Klar zum Entern! Wir bauen uns ein Piratenschiff.

IMG_6297

IMG_6304 IMG_6302 IMG_6298 IMG_6300

Mit diesem Kuchen haben wir 2015 einem kleinen Jungen ganz große Augen ins Gesicht gezaubert.
Bevor er realisierte, dass dies sein Geburtstagskuchen ist, hatte es schon einen Moment gedauert.

Es gibt direkt Backformen für den Rumpf. (Danke Daniela)  Solltet ihr eine bekommen und wollt dies nachbacken, vergesst bitte nicht, diese Form richtig einzufetten. Am besten noch mit Semmelmehl ausstreuen. Sonst besteht die Gefahr, dass sich die kleinen Kanonen oder Stufen nicht richtig auslösen lassen.

Der Teig war ein Mamorkuchen.
Außen schön mit Kuvertüre bestrichen, damit es eine Holzlattenoptik bekommt.
Und dann einfach nach gegebenen Möglichkeiten verzieren.

Viel Freude an alle Piraten unter Euch!
LG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.